Geschichtenschreiber duellieren sich

Gregor Biberacher aus Freiburg präsentiert seinen Text.Foto: Künstlerkiste

Friedrichsdorf (fw). Am Donnerstag, 7. November, geht der Poetry Slam in Garniers Keller, Institut Garnier 1, in die nächste Runde. Die Künstler präsentieren um 19.30 Uhr in sechs Minuten selbstgeschriebene Texte, vorgetragen ohne Hilfsmittel. Am Ende entscheidet das Publikum, wer den Wettbewerb gewinnt. Lyrik und Prosa, Politik und Leichtes, Comedy und Kurzgeschichte stellen die Publikumsjury vor die Aufgabe, Beiträge zu vergleichen, die unvergleichlich sind. Musikalische Einlagen leiten von einem Wortbeitrag zum nächsten. Mit dabei sind dieses Mal Sven Mandl aus Frankfurt, Annik Hofmann aus Hanau, Emm Weyrauch, die aus dem Odenwald anreist und Gregor Biberacher aus Freiburg. Es moderiert die Friedrichsdorferin Katharina Marosz.

Jeden Monat wird ein Platz beim Poetry Slam über eine offene Liste vergeben, bei der sich jeder bewerben kann, der Interesse hat, selbst geschriebene Texte vorzutragen. Für den Termin im November ist der Platz über die offene Liste noch frei. Wer sich noch kurzfristig bewerben möchte, kann seine Bewerbung per E-Mail an kuenstlerkiste.ev[at]gmail[dot]com einreichen.

Einlass ist ab 19 Uhr. Eine Karte kosten 15, ermäßigt 11 Euro und ist im Internet unter www.eventim-light.com oder beim Eiscafé DaGuisy, Philipp-Reis-Straße 5, verfügbar. Außerdem können Karten bei Garniers Keller unter Telefon 06172-72087 oder per E-Mail an garnierskeller[at]gmx[dot]de reserviert werden. Weitere Informationen sind im Internet unter www.garniers-keller.de verfügbar. Restkarten sind auch an der Abendkasse erhältlich. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Friedrichsdorfer Verein Künstlerkiste statt.



X