Christin Jost neu im Landesvorstand der “FREIE WÄHLER Hessen”

Erstellt von Leser-Reporter: Christin Jost
Christin Jost (Direktkandidatin im Wahlkreis 23 u.a. Friedrichsdorf) für die FREIE WÄHLER Hessen

Friedrichsdorf - Die Kreisvorsitzende und Direktkandidatin der FREIE WÄHLER Hochtaunus (Wahlkreis 23) - Christin Jost wurde am 22.07.2023 auf dem Landesparteitag der FREIE WÄHLER Hessen als Frauenpolitische Sprecherin neu in den Landesvorstand der FREIE WÄHLER Hessen gewählt.

Durch die Inhalte ihrer Vorstellungs- und Bewerbungsrede überzeugte Jost die 107 Mitglieder auf der Landesversammlung in Eiterfeld. Mit einem sehr guten Abstimmungsergebnis wurde Jost gewählt und wird in den folgenden 24 Monaten die Interessen der Frauen im Landesvorstand vertreten. „Die Corona Pandemie, der Ukraine Krieg und die Teuerungswelle haben frauenpolitische Themen medial verdrängt. Dabei gibt es etliche Themen z.B. Gewalt an Frauen, Frauengesundheit, Benachteiligung in der Arbeitswelt, Care Arbeit im Familien-Kontext […], die die Frauen in Hessen aber auch deutschlandweit bewegen. Ich möchte diese Themen für die FREIE WÄHLER Hessen wieder sichtbar(er) machen“ sagte Jost.

Christin Jost: „Wir brauchen mehr Frauen in der Politik“

Die FREIE WÄHLER Hessen stünden in Sachen Frauen in der Partei bereits jetzt nicht schlecht da. Trotzdem möchte man den Anteil der Frauen (jeden Alters) ausbauen. „Repräsentative und erstgemeinte Demokratie lebt davon, dass alle Bevölkerungsgruppen angemessen da vertreten sind, wo über sie entschieden wird. Deswegen müssen wir uns dafür einsetzen, mehr Frauen für die Politik zu begeistern“ so Jost.

Die FREIE WÄHLER Hochtaunus treten zur hessischen Landtagswahl am 08.10.2023 mit 2 Kandidaten, Andreas Bernhardt (Wahlkreis 24) und Christin Jost (Wahlkreis 23) an. Nach neuesten Prognosen liegen sie bei 5,5% in Hessen (23.07.2023 / Wahlkreisprognose, Berlin). Damit hätten sie aktuell die FDP Hessen überholt.

Weitere Artikelbilder



X