Einbruch in den "7.Himmel"

Erstellt von Leser-Reporter: Caroline Römer

In der Nacht zum Freitag, 14.03.2025, wurde um 3:30 Uhr in den Buchladen 7.Himmel am Montgeronplatz in Niederhöchstadt eingebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der Täter wurde von der Überwachungskamera gefilmt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Für das Team des Buchladens kommt der Vorfall zu einem herausfordernden Zeitpunkt, da gerade die Einführung von Libri als neuem Großhändler in vollem Gange ist. „Das Ganze ist eine zusätzliche Belastung, aber wir schaffen das“, meint Geschäftsführer, Edgar Tilly. Trotz des Vorfalls bleibt die Stimmung optimistisch.

Mehr denn je sehen die Mitarbeitenden den „7. Himmel“ als einen besonderen Ort – einen Ort der Begegnung, der Geschichten und der Inspiration. Nun hoffen sie auf die Unterstützung ihrer Kundinnen und Kunden.

„Kommen Sie vorbei und zeigen Sie, dass der Buchladen 7.Himmel nicht so leicht ins Wanken gerät. Gemeinsam machen wir unseren Buchladen zu einem noch lebendigeren Ort“, heißt es aus dem Team. Über Zuspruch und Besuche während der Öffnungszeiten freut sich der Buchladen ganz besonders.



X