Neuenhain (Sc) – 60 Jahre und kein bisschen leise – unter dieses Motto hat die Kronberger Theatergruppe ihr Theaterjubiläum gestellt. Zum Höhepunkt dieses besonderen Jahres führen sie nun auf den Bühnen in und um Kronberg das Stück auf, das der Gruppe seinerzeit ihren Namen gegeben hat: “Familie Hannemann”.
Im Zentrum des Geschehens steht Rechtsanwalt Dr. Hannemann, der als überzeugter Junggeselle dank der großzügigen Unterstützung seiner weit entfernt lebenden Tante ein ausschweifendes Leben genießt. Die Familie, die er nach dem Willen seiner Tante gründen soll, täuscht er vor, was aber nur funktioniert, bis sie plötzlich unangemeldet vor der Tür steht. Die Suche nach den erfundenen Familienmitgliedern führt zu Verwirrungen, wobei die energische Tante vergeblich versucht zu ordnen.
In Bad Soden gastiert das Ensemble mit der Komödie, die in einer modernisierten Fassung frei nach Max Reimann und Otto Schwartz gespielt wird, am Sonntag, den 17. November, um 17 Uhr im Theatersaal der Seniorenresidenz Augustinum in Neuenhain. Gespielt wird außerdem am Samstag, 9.11., um 20 Uhr und am Sonntag, 10.11., um 16.30 Uhr in der Stadthalle Kronberg und am 30.11. um 19 Uhr in der Liederbachhalle in Liederbach am Taunus. Karten können ab sofort unter www.hannemanns.de bestellt werden. Für die Aufführung in Neuenhain gibt es zudem auch Karten bei FLIRT Akzente in der Hauptstraße 15. Im Vorverkauf kosten die Karten 16 Euro, ermäßigt 14 Euro – an der Abendkasse 18 Euro, ermäßigt 16 Euro.