Lions Club Bad Soden – Vortaunus spendet Lebensmittel im Wert von 5.000 Euro

Übergabe der Lebensmittel durch Arash Hatami an Paola Gilardoni, Schichtleiterin der Tafel in SchwalbachFoto: Lions Club Bad Soden-Vortaunus

Bad Soden (bs) – Der Lions Club Bad Soden - Vortaunus hat am 21. Februar Nahrungsmittel im Gesamtwert von 5.000 Euro an die Schwalbacher Tafel gespendet.

Die Schwalbacher Tafel wurde 2007 von der Evangelischen Familienbildung Main-Taunus unter Mitwirkung des Lions Club Bad Soden - Vortaunus gegründet. Sie versorgt Menschen aus den Gemeinden Bad Soden, Eschborn, Schwalbach und Sulzbach im östlichen Main-Taunus-Kreis. Die Tafel sammelt neue und qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können, und verteilt diese an wirtschaftlich benachteiligte Menschen.

Die Spende stammt aus dem Erlös des Verkaufs der Lions-Adventskalender 2024, der von 46 Sponsoren unterstützt wurden. Neben der Tafel erhielten auch die Jugendfeuerwehren in Bad Soden, Neuenhain und Altenhain eine Spende von jeweils 5.000 Euro.

Thilo Kausch, Präsident des Lions Club Bad Soden - Vortaunus, betont: „Wir unterstützen die Tafel auch in Zukunft gerne mit Spenden und Lebensmitteln. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Schwalbacher Tafel zu fördern und einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen in unserer Gemeinde zu leisten.“

Der Lions Club plant, die erfolgreiche Adventskalenderaktion auch 2025 fortzusetzen, um weiterhin ehrenamtliche Initiativen in der Region zu fördern.

Unternehmen, die sich als Sponsoren für den Adventskalender 2025 engagieren möchten, können den Lions Club unter Adventskalender[at]lions-club-vortaunus[dot]de kontaktieren.

Mehr Informationen über den Lions Club Bad Soden - Vortaunus unter: www.lions-club-vortaunus.de



X