Bad Homburg (hw). Die Mitglieder des Wanderclubs Kirdorf 1922 trauern um Edgar Denfeld. Der ehemalige Vorsitzende des Vereins starb am 25. November.
Edgar Denfeld hatte am 22. Februar 1985 das Amt des Vorsitzenden im Wanderclub Kirdorf 1922 übernommen und bekleidete es für drei Wahlperioden. Er stand dem Verein somit für neun Jahre vor. In seiner Amtszeit lag ihm besonders das Wohl junger Familien am Herzen. So wurden ab dem Wanderjahr 1987 Bastel- und Spieltage und ein Zeltlager in den Wanderplan aufgenommen. Vor Ostern und Weihnachten konnten Kinder und Jugendliche im Clubhaus am Braumannstollen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Im Sommer durften sie an einem Wochenende auf dem Clubhausgelände zelten. Edgar Denfeld wollte den jungen Familien den Wald und die Natur nahebringen, was ihm auch gelang, sagt Vorsitzender Josef Piela. Immer öfter nutzten die Familien das Clubhaus als Ziel für einen Sonntagsausflug. Denfeld erkannte schon früh, dass die Räume des Clubhauses nicht ausreichten, und überzeugte die Mitglieder des Wanderclubs, das Clubhaus zu vergrößern. Nach drei Jahren Planung, dem Einholen von Genehmigungen, der Sicherstellung der Finanzierung und der Motivation der Mitglieder war es im Jahr 1990 soweit. Der Umbau des Clubhauses konnte abgeschlossen werden. Das Domizil hatte nun genügend Platz für Gäste, Feierlichkeiten und junge Familien.
Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Dienstag, 10. Dezember, um 15 Uhr auf dem Kirdorfer Friedhof statt. Die Totenmesse ist am selben Tag um 18 Uhr in der St.-Johannes-Kirche.