18. Entenrennen am Brunnenfest

Oberursel (ow). Das traditionelle Entenrennen am Urselbach bietet am Brunnenfest-Sonntag, 26. Mai, ein aufregendes Erlebnis, das der Lions Club Oberursel in diesem Jahr bereits zum 18. Mal veranstaltet.

Bürgermeisterin Antje Runge gibt den Startschuss um 15 Uhr am Urselbach hinter der Feuerwehr Mitte. In zwei Vorläufen werden je 750 Enten zu Wasser gelassen, von denen sich die jeweils 150 schnellsten für den finalen Lauf qualifizieren. Einlauf und Ziel ist an der Brücke „Im Portugall“, wo auf die Gewinner-enten attraktive Preise warten.

Kleine und große Fans sind eingeladen, die Enten lautstark anzufeuern. Sie sorgen mit Stöcken oder Direkteinstieg in den Urselbach dafür, dass hängengebliebene Enten wieder flottgemacht werden und zurück auf die Rennstrecke finden. In bewährter Weise wird Moderator Markus Hertle im Entenkostüm dabei für gute Laune sorgen.

Rennkarten können für drei Euro oder vier Karten für zehn Euro an den Samstagen 11., 18. und 25. Mai, in der Vorstadt/Ecke Kumeliusstraße, vor dem Edeka Georg im Camp King und vor dem Rewe-Markt in Obersted-ten erworben werden. Restbestände sind während des Brunnenfests auch am Weinstand des Lions Clubs Oberursel in der Weidengasse direkt vor der Stadtbücherei am Marktplatz erhältlich, außerdem am Renntag an der Rennstrecke.

Nicht am Tag des Entenrennens abgeholte Preise liegen vom 29. Mai bis zum 7. Juni während der Öffnungszeiten in der Stadtbücherei bereit. Der Erlös des Entenrennens kommt der Kinder- und Jugendarbeit in Oberursel zugute.



X