Höhenflüge mit Klassikern der Filmmusik

Das Sinfonieorchester Rhein-Main ist bereit für neue „Höhenflüge“.Foto: Maximilian Ruf

Königstein (kw) – Was wäre ein Film ohne Musik? Undenkbar. Aber die Musik ohne Film? Wunderbar! Die Bilder werden vor dem inneren Auge der Zuhörer zum Leben erweckt – die Konzertbühne wird ein imaginärer Kinosaal. Das Sinfonieorchester Rhein-Main unter der Leitung von Christian Ferel hat in diesem Jahr u.a. die Filme „Herr der Ringe“ , „Mission Impossible“ , „E.T.“ und „Back to the Future“ auf dem Programm, aber auch die Klassiker „Star Wars“ und „Fluch der Karibik“ dürfen natürlich nicht fehlen. Gerahmt wird das Programm von zwei Sätzen aus der Suite „Die Planeten“ von Gustav Holst: zu Beginn „Venus, Bringerin des Friedens“ und zum Abschluss „Jupiter, Bringer der Fröhlichkeit“, beides Dinge, die wir uns allen gemeinsam so sehr wünschen.

Im Haus der Begegnung in Königstein erwartet Konzertfreunde am Donnerstag, 30. Mai, von 19 Uhr an (Einlass 18.15 Uhr) ein Filmmusik-Konzert der Extraklasse. Die Presse schrieb zu dem Programm: „Unterhaltsam und von hoher musikalischer Qualität“ und „Das Konzert begeisterte das Publikum derart, dass es zum Schluss minutenlangen Applaus und stehende Ovationen gab“.

Das Orchester wurde 2015 in Ingelheim gegründet und steht unter der Leitung von Christian Ferel. Inzwischen ist es weit über die Grenzen Ingelheims hinaus bekannt und gastiert regelmäßig in Königstein, zuletzt beim Neujahrskonzert 2024.

Karten zu 25 Euro (ermäßigt 20 Euro) gibt es in der Kur- und Stadtinformation und der MillenniuM Buchhandlung in Königstein sowie an den VVK-Stellen von Ticket Regional (Hotline 0651-9790777) und Frankfurt Ticket RheinMain (Hotline 069-1340400).

Weitere Informationen: www.SORhM.de.



X