Hornau schickte den RSV Weyer mit 6:0 heim

Kelkheim (kez) – Gleich in der ersten Minute gab es im Punktspiel der Fußball Verbandsliga Mitte eine Torchance für die TuS, aber irgendwie bekam Weyer den Ball doch noch aus der Gefahrenzone. Dann gab es zwei Tore der TuS, die wegen Abseits abgepfiffen wurden. Krish Raweri spielte den Ball auf Hendrik Sexauer und der konnte direkt abziehen. Der Torwart verhinderte mit seiner Parade die Führung für Hornau. Und auch den Schuss von Lukas Wintermeier nach Zuspiel von Robin Hofmann hielt der Torwart. Hendrik Sexauer prüfte den Keeper mit zwei Gewaltschüssen, doch der Ball wollte einfach nicht rein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wusste sich Samuel Baltes nur durch ein Foul zu helfen. Und das im Sechzehner. So gab es einen Elfmeter für Weyer. Doch Brandon Dorth ahnte die Ecke und konnte mit seiner Parade den Hornauer Rückstand verhindern. Das schien wie ein Weckruf für Hornau zu sein.

Denn nun schnürten die Hornauer den Gegner immer mehr in seiner eigene Hälfte ein, fast zwangsläufig fielen die Tore. Hendrik Sexauer traf nach Zuspiel von Jafet Redai zum 1:0. Kurz danach ein Steckpass von Jan Neukum auf Hendrik Sexauer, und der verwandelte erneut. Dann war zweimal Felix Erbe an der Reihe: zuerst nach Zuspiel von Krish Raweri mit einem feinen Heber und dann erfolgreich nach einem Traumpass von Hendrik Sexauer. Als nächstes war Jafet Redai dran, nach Steilpass von Jan Neukum setzte er sich gegen zwei Gegner durch und es stand 5:0. Für den Endstand sorgte dann Felix Erbe, der in den Querpass von Krish Raweri reinlief und mit langem Bein verwandeln konnte. Hornau festigte mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz. Franz-H. Scheffer



X