Abenteuer Schnitzeljagd im „7. Himmel“

Caroline Römer, Co-Leitung Buchladen 7.Himmel, überreicht die Bücher an Melina Pieper, Klassenlehrerin der 4b der Westerbach-Schule, Niederhöchstadt (v. l.).Foto: „7. Himmel“

Eschborn (ew). Rund 70 Viertklässler der Westerbach-Schule in Niederhöchstadt besuchten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen kürzlich den Buchladen „7. Himmel“ in Niederhöchstadt.

Gemeinsam mit rund 3300 Buchhandlungen in ganz Deutschland verschenkte der Buchladen „7. Himmel“ rund um den „UNESCO-Welttag“ des Buches über eine Milllion Bücher an Schulkinder.

Die Schüler hatten großen Spaß an der Schnitzeljagd und lösten voller Begeisterung die Rätsel, die es an den verschiedenen Stationen zu bewältigen gab. Hierbei war Konzentration und Kombinationsgabe gefragt und so manch heiße Diskussion entstand zwischen den Kindern. Als Belohnung erhielt jeder Teilnehmer das Buch „Mission Roboter“.

„Ich schenk dir eine Geschichte“ ist eine gemeinsame Aktion von Buchhandel, Stiftung Lesen, Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins, Deutsche Post und DHL, cbj Verlag und ZDF. Ziel der Initiative ist es, Kinder jedes Jahr mit Geschichten, die ihre Interessen aufgreifen, für das Lesen zu begeistern. Damit die Aktion auch in Klassen mit unterschiedlichen Leseniveaus gelingt, wurde ein Comicroman entwickelt.

In dem Roman „Mission Roboter: Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Autorin Anke Girod und Illustrator Timo Grübing wartet ein intergalaktisches Abenteuer auf die Protagonisten Mila und Baran.

Auch rund 100 Schüler der Geschwister-Scholl-Schule in Steinbach haben an der Schnitzeljagd im Buchladen teilgenommen. Im Mai sind Kinder aus Eschborn und Schwalbach dran.



X