Karate für die Kleinsten

Karate Dojo Kelkheim beteiligt sich an einer Aktion (Türen auf für die Maus) für junge Besucher am 3. Oktober in der Trainingsstätte an der Wilhelm Dichmann-Straße. Kinder sind in das Karate-Dojo eingeladen, um für sich auszuprobieren und zu erfahren, was Karate bedeutet. Wer sich traut, kann zum Beispiel versuchen, mit der bloßen Hand ein Brett durchzuschlagen oder sich an einem Sandsack auszutoben.

Geplant sind drei Trainingseinheiten. Diese Einheiten wenden sich an Kinder, die noch keine Erfahrung mit Karate haben. 10.30 Uhr für Kinder von 5–10 Jahren, 12.30 Uhr für Kinder von 8–12 Jahren und 14 Uhr für Kinder von 5–12 Jahren.

Den Kindern wird an diesem Tag nicht nur gezeigt was Karate ist, sondern ihnen wird auch etwas über die Hintergründe des Karate vermittelt. „Geistlose Schläger gibt es bei uns nicht, sondern für uns beginnt Karate mit Respekt und endet mit Respekt.“

Anmeldung und Details über die Webseite: www.wdrmaus.de.



X