Synode tagt in Steinbach

Hochtaunus (how). Die Berichte von Dekan, Präses und den Kirchensynodalen stehen ebenso auf der Tagesordnung der Synode des Evangelischen Dekanats Hochtaunus am Freitag, 28. Februar, in Steinbach, wie die Situation von Geflüchteten im Hochtaunuskreis. Außerdem beschäftigen sich die Synodalen mit dem ökumenischen Kirchentag in Frankfurt 2021.

Die Synode im Bürgerhaus der Stadt Steinbach beginnt um 16 Uhr mit einer Andacht. Voraussichtlich gegen 20.30 Uhr schließt die Synode mit Schlussgebet und Reisesegen. Die Tagung ist öffentlich. Um eine Anmeldung unter Telefon 06172-308811 wird gebeten.

Die Synode des Evangelischen Dekanats Hochtaunus ist das „Parlament“ der Evangelischen Kirche im Hochtaunus, das zwei Mal jährlich zusammenkommt. An die 80 „Abgeordnete“ haben die 31 evangelischen Kirchengemeinden in der Region sowie verschiedene übergemeindliche Dienste in dieses Gremium entsandt, das wiederum Vertreter in die Kirchensynode der Landeskirche, die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), abgeordnet hat.



X