Sommerferien an der Nordsee

Hochtaunus (how). Unter den Füßen weißer Sand, über dem Kopf der blaue Himmel. Chillen, schwimmen in der Nordsee, am Strand galoppieren, surfen lernen: Das verspricht die Sommerfahrt der Evangelischen Jugend Hochtaunus für Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren in den Sommerferien.

Norderney ist eine Trauminsel in der ostfriesischen Nordsee mit vier weißen, sehr weitläufigen und gepflegten Badestränden und sehr guten Spiel- und Sportmöglichkeiten wie Beachball. Die Insel gehört zum Naturpark Wattenmeer und bietet neben einer einzigartigen Naturlandschaft ein gesundes Meeresklima, das besonders Pollenallergikern sehr gut tut, grundsätzlich aber jedem Feriengast eine optimale Erholung garantiert.

Das Inselstädtchen bietet alles, was man für einen gelungenen Sommer braucht: das beste Eis Frieslands, tolles Essen, viele Strandbuden mit süßen und salzigen Snacks, viele kleine Läden, tolle Musik-Events und die „Milchbar“ mit Meeresblick und leckeren Eisbechern. Außer Baden und Chillen am Strand kann man Gemeinschaft erleben, Leute kennenlernen, das Watt erkunden und eine Grillparty selbst organisieren.

Wer möchte kann einen Segel- oder Surfkurs dazu buchen, auch Ponyreiten (Isländer) ist als Zusatzangebot möglich. Die Insel entdeckt die Gruppe auf Fahrrädern, immer am Strand entlang. Mit dem großen Motorschiff geht’s raus ins Wattenmeer zu den Seehundbänken.

Die Gruppe wohnt im „Haus Klipper“. Im Preis enthalten sind alle Leistungen, jeder Teilnehmer braucht nur noch Taschengeld. Reiten und ein Surf- oder Segelkurs kann als Zusatzleistung gebucht werden.

Weitere Informationen und Anmeldung per E-Mail an elkeschlemm[at]web[dot]de, Telefon 0160-7727054 sowie im Internet unter ev-jugend-hg.de.



X