Rock auf der Burg am 8. August

Königstein (hhf). In der Region weithin als Leckerbissen bekannt und deutschlandweit als eine der schönsten „Locations“ beliebt – bei den Bands ebenso wie beim Publikum – wird Königsteins Wahrzeichen auch 2020 wieder einen Tag lang im Zeichen der Rockmusik stehen. Die Rock-AG, die das Festival gemeinsam mit der Stadtverwaltung organisiert, teilt zum Jahresbeginn mit, dass der Termin für Samstag, 8. August angesetzt ist – erfahrene Burgliebhaber dürfen sich schon mal einige Auf- und Abbautage im Kalender rot markieren, denn der Aufwand ist wie immer groß. Neben der Hauptbühne auf der Festwiese wird nach bewährtem Konzept auch wieder die „Kellerstage“ betrieben, dort unten ins Verlies kommen die bösen, lauten Musiker. Über die 13 Bands wahren die Rocker noch Stillschweigen, aber nicht mehr lange, das ist versprochen. Wer im Blind-date-Verfahren schon Karten reservieren oder sich eben erst einmal genauer informieren will, kann das am besten im Internet unter www.rockaufderburg.de tun.



X