Lions verkaufen Weihnachtsbäume

Hochtaunus (how). Der Lions Club Bad Homburg Hessenpark startet am zweiten Advent, Sonntag, 8. Dezember, ab 10.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Restaurant „Zur Saalburg“ seinen Weihnachtsbaumverkauf. Oberbürgermeister Alexander Hetjes übernimmt die Schirmherrschaft und wird um 11 Uhr alle persönlich begrüßen.

Der Erlös kommt den „Frühen Hilfen Oberursel“ zugute, die sich bei der Betreuung von Familien mit bis zu dreijährigen Kindern in besonderen Belastungssituationen engagieren. Jeder der aus dem Sauerland stammenden Bäume, der verkauft wird, trägt zum Erlös bei, ebenso wie die Tombola. Über 200 Preise werden von Unternehmen wie den Autohäusern Audi Marnet und BMW Euler zur Verfügung gestellt, als Hauptpreis winkt ein kompletter Arbeitsplatz mit Computer, Monitor und Drucker, gestellt von der Laborarztpraxis. Ein Los kostet fünf Euro. Wer zunächst nicht gewinnt, ist dennoch automatisch im Lostopf für die Hauptpreise. Die Preisverleihung, die gegen 15.30 Uhr beginnt, moderiert HR-Radiomoderator Tim Frühling. Zwischen Weihnachtsbaumkauf und Preisverlosung liegen viele weitere Programmpunkte: Basteln von Weihnachtsschmuck, Torwand- und Dosenwerfen ziehen vor allem die Jüngsten an. Der Glühweinstand lockt ebenso wie das Wintergrillen von Stockbrot am Lagerfeuer. Der Kinderchor „Stierstädter Spatzen“ bringt die Besucher ebenso wie der Posaunenchor in die passende vorweihnachtliche Stimmung, um 13 Uhr kommt der Nikolaus, ab 14 Uhr spielt ein Puppentheater.

Während der gesamten Zeit ist bei Kaffee, Kuchen, Waffeln und Stockbrot sowie Glühwein, Apfelwein und Kinderpunsch für das leibliche Wohl gesorgt.



X