31. Oktober 2019 - 20:00
Theater & Bühne
Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach und Tournee-Theater Thespiskarren
Oberursel

Komödie "Funny Money"

Heiner Liebig, ein Buchhalter mittleren Alters, nimmt eines Tages in der U-Bahn aus Versehen den Aktenkoffer eines Fremden mit und kommt so auf einmal in den Besitz von 1,5 Million Euro – ausgerechnet an seinem Geburtstag. Der Fund weckt in ihm kriminelle Energien, und so drängt Liebig seine Frau Johanna, gemeinsam mit ihm und dem Geld die Flucht in den sonnigen Süden anzutreten. Doch als sein eigener Aktenkoffer zusammen mit einer Wasserleiche aufgefunden wird, dauert es nicht lange, bis sich die Polizei für Heiner Liebig zu interessieren beginnt. Auch die plötzlich vor der Tür stehenden Geburtstagsgäste machen eine unauffällige Flucht nicht leichter. Heiner Liebig gibt sein Bestes, die verschiedenen Parteien zu beschwichtigen, indem er in immer neue Rollen schlüpft und immer haarsträubendere Erklärungen erfindet. Als dann noch ein mysteriöser Mr. Big auftaucht und Anspruch auf den Koffer erhebt, ist das Chaos perfekt. Folke Braband inszeniert Cooneys rasante Komödie mit untrüglichem Gespür und die richtige Dosis Slapstick.

Das Tournee-Theater Thespiskarren präsentiert diese atemlos-witzige Komödie. Auf der Bühne stehen der aus den ProSieben Comedyformaten „Switch“ und „Switch Reloaded“ bekannte Schauspieler und Comedian Peter Nottmeier (Heiner Liebig) sowie Saskia Valencia, Simone Pfennig, Ralf Komorr und einige andere.

Informationen rund um das Theaterstück gibt es im Rathaus, Gartenstraße 20 im Büro des Bürgermeisters. Einzelne Restkarten sind ebenfalls im Rathaus ab dem 1. Oktober und an der Abendkasse zum Preis von 28 Euro, 31 Euro und 35 Euro erhältlich. 

 

Szenenfoto: " Funny Money" von Dennis Häntzschel

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Steinbach, Untergasse 36, Steinbach


X