Wake Up Liederbach an der Kirche

Auch beim zweiten Open-Air-Konzert hatten der Organisator von Wake Up wieder eine Menge Glück mit dem Wetter. Die evangelische Kirche in Oberliederbach gab, mit farbigen Strahlern beleuchtet, eine erstklassige Ort für die Bands ab.

Als erstes bezauberte die Irish Folk-Band Amarank die Gäste mit heiteren Melodien und Songs von der grünen Insel. „Nachdem die drei Jungs bei uns letztes Jahr schon sehr gut angekommen sind, war es für mich keine Frage, die Band noch einmal nach Liederbach zu holen“, so Organisator Andreas Rudolph.

Danach rockte die Band „Einsneunzig“ mit ihrer Mischung aus tanzbaren Rhythmen und gefühlvollen Texten. Seit September 2017 präsentieren sich Einsneunzig auf verschiedensten Bühnen mit ihrem Indie-Pop. Die Grundlage für die Songs legte der Sänger Tim, der bereits viel Erfahrung im Singer/Songwriter-Genre gesammelt hat und die Texte für Einsneunzig schreibt. Die rhythmische Basis geben Chucky (Drums) und Eric (Bass), während Moritz an der Gitarre den Sound der Jungs musikalisch abrundet.

Last but not least betrat die Band Libell die Bühne. Die Bandmitglieder und langjährigen Freunde Sonja, Sam, Flo, Olli und Jo stehen für modernen Elektro-Pop mit deutschen Texten. Alle Texte und Songs schreibt und produziert die Band selbst.

Beim Bandsupporter-Contest 2017 im Rhein-Main-Gebiet belegte das Quintett den dritten Platz.

Im gleichen Jahr wurde die Band mit dem Deutschen Rock & Pop Preis als „Beste Elektropopband 2017“ ausgezeichnet.

Für kühle Getränke sorgten Pfarrer und Kirchenvorstand der evangelischen Kirche und die Kerbeborsch.

Das nächste Wake Up-Konzert findet am 21. Juni wieder vor dem Rathaus statt.

Zu Gast sein werden Tom Stryder und Band, ein Musiker mit einem eigenen Stilmix aus Rock, Country, Southern Rock, Pop und Blues. Außerdem kommt Sven Garrecht wieder, der im ersten Jahr der Wake up-Veranstaltungsreihe bereits in Liederbach aufgetreten ist. Onkel Toms Hütte ist dann der Abschluss.

Weitere Artikelbilder



X