Vier Tage Kerb in Liederbach

„Auf geht’s zur Liederbacher Kerb“ heißt es auch in diesem Jahr wieder vom 22. bis 25. September auf dem Festplatz an der Liederbachhalle. Die viertägige Veranstaltung starten die Liederbacher Kerbeborsch und -mädels wieder am Freitag mit einer „Warm-up-Party“ mit DJ Jordi Ortiga Mur (JOM), der mit „Party-Mucke“ quer Beet für Stimmung sorgen werden (Eintritt: Fünf Euro). Am Samstag steht das Ritual rund um den Kerbebaum – Umzug mit dem Baum durch Liederbach ab 12 Uhr und das Stellen des Kerbebaums um etwa 14 Uhr sowie die anschließende Eröffnung des Festzelts im Vordergrund dieses Tages..

Am Abend sorgt die Band „hi5“ im Festzelt für gute Laune, das Repertoire reicht von Titeln aus den aktuellen Charts bis hin zu Rock- und Pop-Klassikern. „Feierlich“ wird es gegen 21 Uhr, da werden die Kerbeborsch vereidigt. Am Sonntag ist dann „Großkampftag“: Er beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Zeltgottesdienst, ab 11 Uhr spielt das FZH Blasorchester Kelkheim-Hornau zum Frühschoppen auf.

Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen im Zelt und Livemusik mit der Band „MIXXED UP“.

Um 19 Uhr findet die legendäre Kerbeshow statt: Wer hier wieder auf die Schippe genommen wird, in welche Kostüme die Burschen schlüpfen werden und zu welchen Klängen getanzt und gesungen wird, ist wie immer streng geheim. Ab 20.30 Uhr lässt dann DJ Jordi die Puppen tanzen. Zu einem Früh- bis Spätschoppen mit Würfeln laden die Kerbeborsch dann am Montag ab 11 Uhr ein. „Zur Stärkung gibt es ab 12 Uhr einen Mittagstisch. Ab 15 Uhr laden die Kerbemädels dann zur „Kinderkerb“ mit Spielen und Bastelangeboten ein, um 19 Uhr gibt’s dann wieder Musik mit JOM, ab 20 Uhr steigt die Verlosung der großen Tombola. 1. Preis ist wie immer der Kerbebaum, aber auch andere attraktive Preise winken. Der Hannes wird dann gegen 22 Uhr beerdigt, wie immer ein sehr trauriges Ereignis, wo „viele Tränen vergossen“ werden. Am Dienstag sind die Fahrgeschäfte zu reduzierten Preisen am so genannten Familientag noch geöffnet.



X