titel.png

Startseite > Liederbach > Aktuelles > Liederbach

TSG Nachwuchs-Leichtathleten erfolgreich im Wettkampf

Bei seinem ersten Vierkampf der Jugend M12 belegte Timo Sinovcic dank der Unterstützung von Laura Müller mit 1.406 Punkten den 1. Platz in der Hallenkreismeisterschaft 2018 des Leichtathletik-Kreises Main-Taunus. Im Weitsprung erzielte Timo 4,18 Meter, im Hochsprung übersprang er die Höhe von 1,28 Metern. Beim Kugelstoßen schaffte er 6,10 Meter und die 60 Meter Sprint lief er in 9,28 Sekunden.

Ebenfalls gute Erfolge erzielten sieben Kinder der TSG Niederhofheim bei der U12 Hallenkreismeisterschaft der Leichtathletik-Kreise Hochtaunus, Main-Taunus-Kreis und Wetterau. Rund 180 Kinder der Jahrgänge 2007 und 2008 ermittelten die Sieger der verschiedenen Altersklassen im Dreikampf in der Leichtathletikhalle Frankfurt/Kalbach.

Die Sportler mussten zur Ermittlung einer Gesamtwertung jeweils drei Einzel-Disziplinen (Schlagballwurf, 50 Meter-Lauf und Weitsprung) absolvieren. In der Altersklasse W11 erreichte Silje Küver mit 1.101 Punkten einen 7. Platz, Lena Burchard erzielte mit 1.020 Punkten Platz 11 und Luna Brendel belegte mit 843 Punkten Platz 32. Bei den Jungen der gleichen Altersklasse kämpfte sich Henry Noah Thomas (742 Punkte) auf Platz 33, dicht gefolgt von Leandro Schmid Gonzalez auf Platz 34 mit 735 Punkten.

In der Jahrgangsstufe 2008 erzielten Sophie Neubacher (878 Punkte) Platz 12 bei den Mädchen und Jonas Neumann (578 Punkte) Platz 46 bei den Jungen.

Gekrönt wurden die sportlichen Leistungen durch einen Kreismeistertitel im 4 mal 50 Meter Staffellauf durch die Läufer Silje Küver, Luna Brendel, Lena Burchard und Sophie Neubacher in einer fantastischen Zeit von 32,03 Sekunden.

Weitere Artikelbilder:

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert