Stuhl-Charity-Veranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde

Wie bereits berichtet, benötigt die evangelische Kirchengemeinde Liederbach 150 neue Stühle und 15 Tische für das Gemeindezentrum. Schon mehr als die Hälfte der Gesamtinvestition von 22.050 Euro wurde inzwischen durch Spenden und Benefizveranstaltungen erbracht.

Nun steht das nächste Ereignis in punkto Neumöblierung an: Von dem Speicher der Kirche wurden zwanzig alte Stühle von Hobbykünstlern und Gruppen aus der Gemeinde kreativ gestaltet.

Zusammengekommen ist eine vielfältige Mischung und der Kirchenvorstand staunt mit jedem Stuhl, der ins Gemeindezentrum zurückgebracht wird, was sich die einzelnen Künstler haben einfallen lassen.

„Es sind wirklich Unikate entstanden“, so Iris Otto begeistert.

Am 25. Mai (Freitag) um 18 Uhr veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde eine Vernissage „Kunst & alte Stühle“ im evangelischen Gemeindezentrum, Die Ritterwiesen 2, mit allen Stühlen.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen Anke Liebermann (Klavier), Jonas Reiter (Saxophon) und Michael Kirsten (Liedermacher).

Am 10. Juni (Sonntag) um 10 Uhr feiert die Gemeinde einen Gottesdienst unter dem Motto „Ein Platz bei Gott – Kunst & alte Stühle“.

Die Stühle werden darüber hinaus auf einer Wanderausstellung zu sehen sein: 25. Mai bis 3. Juni im evangelischen Gemeindezentrum, 7. bis 11. Juni in der evangelischen Kirche und 12. bis 19. Juni im Rathaus.

Besucher und Kunstliebhaber können gegen eine entsprechende Spende am Ende der Ausstellung ihr Zuhause mit einem individuellen Stuhl schmücken, ist das Versprechen.

Neben einer Reihe von Einzelpersonen haben die beiden evangelsichen Kindergärten, die Freiwillige Feuerwehr Liederbach sowie die Jungschar und der Kreativtreff der evangelischen Kirchengemeinde bei der Stuhlaktion mitgewirkt.



X