SPD-Fachleute für Fahrräder

Wer sein Fahrrad fit machen wollte für den Frühling, der konnte am Samstag das Angebot der SPD nutzen und am Marktplatz an der Liederbachhalle nicht nur einkaufen, sondern auch die Gelegenheit nutzen, mit den Lokalpolitikern der SPD in Kontakt zu treten. Das sonnige Wetter lud geradezu dazu ein, sich aufs Fahrrad zu schwingen und zum Marktplatz zu radeln.

Am Infostand wurden Luftdruck und Lichtanlage geprüft und kleinere Reparaturen ausgeführt, damit die Fahrradsaison beginnen kann. Klaus und Jan Walther, die beide beim RV Sossenheim aktiv sind, hatten sich bereit erklärt, als Fachmänner die Räder zu prüfen. So etwa Schalt- und Bremszüge austauschen, Bremsen einstellen oder Kette ölen. „Nach dem Winter sollte man sein Rad auf jeden Fall mal checken“, so Klaus Walther. Ganz nebenbei konnte man sich natürlich mit den Genossen noch über die Herausforderungen der kommenden Wahlperiode unterhalten. „Ein großes Thema bei den Liederbachern ist das Fehlen von bezahlbarem Wohnraum. Und natürlich der Verkehr, da hat ja jeder so seine Probleme vor der Haustür“, so Nicole Dittmar. Am 6. März werden die Genossen wieder mit roter Marmelade zur Wahl einladen und hoffen diesmal auf das sozialistische Viertel. „Das Ergebnis der vorletzten Wahl von 27 Prozent zu erreichen, wäre natürlich ein Traum“, so Fraktionschef Julio Martinez. Bei der letzten Wahl hatten die Genossen aufgrund der Nuklearkatastrophe von Fukushima einige Stimmen an die Grünen verloren und kamen auf 22 Prozent.

Weitere Artikelbilder



X