Senioren auf sommerlicher Tour

An die deutsche Weinstraße mit ihrer Bilderbuchlandschaft und toskanischen Flair führte knapp 100 Senioren Anfang Juni der diesjährige Senioren-Tagesausflug der Gemeinde Liederbach.

Begleitet wurde die Gruppe von Marion Klopfer, Gemeinde-Pädagogin Sabine Müller und Sozialreferent Walter Löhr. Die Sanitätsbetreuung hatten Sigrid Grether und Reinhold Hofmann vom DRK Liederbach übernommen.

Im Bus ging es zunächst nach Bad Dürkheim. Der Stadtrundgang führte durch den Kurpark und die Innenstadt mit Römer-, Stadt- und Schlossplatz hin zum Riesenfass.

Nach dem Mittagessen ging es dann mit den Bussen weiter an die deutsch–französische Grenze.

Hier am „Deutschen Weintor“ in Schweigen-Rechtenbach wurde dann auch gemeinsam Kaffee getrunken, bevor dann an diesem besonders heißten Tag die Heimfahrt angetreten wurde.



X