Richtfest für Rosa Raupe im Grünen

Der alte Bauwagen am Weg zwischen Schwimmbad und Betriebshof, der dem Waldkindergarten der Rosa Raupe als Unterkunft dient, ist in die Jahre gekommen. Zu klein ist der Bauwagen geworden.

Besonders bei extremen Wetterbedingungen waren die Möglichkeiten zum Aufenthalt aller Kinder und gleichzeitiger Trocknung von Kleidung dort begrenzt.

Deshalb entsteht jetzt an der verlängerten Lorsbacher Straße eine neue Waldhütte, für das vor kurzem Richtfest gefeiert wurde. Die neue Hütte bietet nun ausreichend Raum für Pädagogische Angebote und zudem noch sanitäre Einrichtungen.

Neben vielen Eltern hat sich auch ein größerer Sponsor mit einer Spende von 10.000 Euro am Projekt beteiligt. Die Kinder der Waldraupe freuen sich nun schon bald auf den bevorstehenden Umzug, schreibt Bernd Rieger.

Erster Stadtrat Dirk Westedt betonte, dass die Stadt stolz darauf sei, mit einem Waldkindergarten den Kelkheimer Eltern und ihren Kindern eine besondere Form pädagogischer Betreuung anbieten zu können, die in einer zunehmend technisierten Gesellschaft Natur- und bewegungsorientierte Schwerpunkte setzt.

Dass sich dieses Konzept auch in Bezug auf die spätere Schulfähigkeit der Kinder bewährt hat, bestätigten die anwesenden ehemaligen Waldeltern.



X