Polizei stoppte nächtlichen Ausflug mit einem Bagger

Im Hause eines Liederbacher Baggerbesitzers dürfte der Haussegen am vergangenen Freitag nicht mehr grade gehangen haben. Nachts gegen 2 Uhr hatte ein Anwohner Geräusche vor seinem Schlafzimmerfenster gehört, die auf eine Baumaschine schließen ließen. Er stutzte und rief die Polizei an. Als die Beamten kamen, versuchten drei Jugendliche zu türmen die vorher noch an einem Bagger – er verursachte wohl das Geräusch – gestanden hatten.

Gleich nebenan stand ein Gabelstapler, der sich im Bereich des grünen Parks An den Hofgärten festgefahren hatte.

Schnell fanden die Beamten heraus, dass der 13jährige Sohn des Besitzers zusammen mit zwei Freunden (14) einen nächtlichen Ausflug mit dem Gabelstapler gemacht hatten, Das klappte nicht so ganz wie gewünscht und das Trio fuhr sich fest.

Um nun wieder flott zu werden, wollten sie den Bagger der Eltern für die Bergung des Gabelstaplers nutzen. Fehlanzeige, die Polizeibeamten waren schneller, weil ein Liederbacher vielleicht einen leichten Schlaf hatte. Der Ärger im Haus des Bagger- und Gabelstapler-Besitzers ist nachvollziehbar. Der 13-Jährige wird sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen, meint die Polizei.

Denn so streng sind hier die Bräuche. Ob ein weiteres Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht auf ihn zukommt, bedürfe weiterer Ermittlungen.



X