Die Offenen Ateliers Liederbacher Künstlerinnen

Am ersten Septemberwochenende öffnen Ursula Herbert und Marlies Pufahl ihre Ateliers für Besucher und geben einen Einblick in ihre Werkstätten. „Wir wollten unsere Kunstwerke gern mal in einem normalen Wohnumfeld zeigen und bei einem Getränk und Häppchen mit den Betrachtern über Herstellung, Absicht oder Aussage diskutieren“, so Marlies Pufahl. Da beide Künstlerinnen in fußläufiger Nachbarschaft wohnen, lassen sich beide Ausstellungorte gut miteinander verbinden.

Ursula Herbert ist Malerin und zeigt überwiegend Acrylmalerei, aber auch Aquarell- und Ölbilder gibt es in ihrer Wohnung. Marlies Pufahl beschäftigt sich mit keramischen Skulpturen, die sowohl in den Wohnräumen als auch im Garten gezeigt werden.

Eingeladen wurde außerdem die Malerin Barbara Heier-Rainer aus Kelkheim, die im Pufahlschen Heim die Wände „bespielen“ wird.

Die Ateliers sind am 2. September von 15 bis 18 Uhr und am 3. September von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die Werke von Marlies Pufahl und Barbara Heier-Rainer sind im Ahornweg 16 zu sehen, die von Ursula Herbert Im Kohlruß 3.

Weitere Artikelbilder



X