Medaillenregen für die TSG-Jugend

Mit einem Ergebnis von 24 Medaillen kam die Jugend U12 und U14 durchnässt, aber glücklich von den Kreismeisterschaften nach Hause. Besonders das Ergebnis von Joanne Kremer ist hervorzuheben, die bei allen drei angetretenen Disziplinen 800 Meter-Lauf, Kugelstoßen und Ballwurf jeweils einen ersten Platz erreichen konnte.

Auch die Jungsstaffel mit Luis Pfitzmayer, Aurick und August Strehle als auch Timo Sinovic errannten sich einen Kreismeistertitel, was der Mädchenstaffel mit Lena Ionninger, Nele Augustin, Leonore von Gyldenfeldt und Emma Apel nicht gelang. Aber Emma Apel konnte sich beim 800 Meter-Lauf einen souveränen ersten Platz erkämpfen.

Einen sehr erfolgreichen Tag erlebte Mona Marzouk mit zwei zweiten Plätzen beim Speer- und Ballwurf und einen Kreismeistertitel beim Hochsprung und Kugelstoßen. Auch vier Medaillen erkämpfte sich Amelie Stark mit drei zweiten Plätzen - in 75 Meter-, 800 Meter-Lauf sowie Weitsprung - und einem dritten Platz im Kugelstoßen. In der W 14 - 800 Meter-Lauf - nahmen Janika Schaffrath und Dania Möller teil, wobei Dania einen dritten Platz belegte.

Aber auch für die Jungs war es ein erfolgreicher Tag: Timo Sinovic erzielte neben der Staffel noch drei weitere zweite Plätze beim 800 Meter-Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf. Auch Tobias Schmid konnte zweimal einen zweiten Platz im Kugelstoßen und 75 Meter-Lauf erzielen.

Ein besonders bemerkenswertes Ergebnis erreichten Luis Pfitzmayer und Paul Apel, die jeweils um 11 beziehungsweise 10 Zentimeter ihre persönliche Bestleistung beim Hochsprung übertrafen und dies trotz nicht sonderlich guter Traningskonditionen und damit jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersgruppe erzielten. Paul Apel konnte darüber hinaus noch drei weitere Erfolge erzielen, im Weitsprung als auch 800 Meter-Lauf erreichte er einen zweiten Platz und beim 75 Meter-Lauf erkämpfte er sich den Kreismeistertitel.



X