Liederbachs Straßenfest wie immer ein Renner

Über 20 Stände boten eine Vielzahl an lukullischen Genüssen aus aller Herren Länder feil, ob Designer-Crêpes beim Freundeskreis Städtepartnerschaften, Hugos am Stand der TSG Niederhofheim, Leckeres vom Grill beim DRK oder Döner beim Ausländerbeirat. Natürlich hielten die Liederbacher Landfrauen auch wieder ein sehens- und kostenswertes Angebot an Kuchen und Torten bereit. Auch das chinesische Generalkonsulat präsentierte sich wieder mit chinesischen Spezialitäten. Weitere Angebote machten die Jugendfeuerwehr, TG Liederbach, die SGO, MF Licher, SGO, die Schützen, die Kerbeborsch, die AWO sowie einige Gewerbetreibende und die Gemeinde. Informationen zum Thema Täuschen, Lügen, Tricksen gab es bei der Seniorenberatung, bei der Bürgerstiftung konnte man gegen geringes Entgelt an verschiedenen Ratespielen teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten wurden auch den kleinen Besuchern geboten: jede Menge Bewegungsspiele beim Volleyball-Club, eine Hüpfburg und ein Karussell.

Auf der Bühne lockte ein abwechslungsreiches Programm die Besucher an: den Anfang machten die kleinen Sternschnupppen der TG Liederbach. Die Trampolin Gruppe der TSG Niederhofheim zeigten dann den Zuschauern einmal, wie Jumping Fitness geht. Gleich danach tanzten die Minilights der TG Liederbach.

Ordentlich getrommelt wurde dann bei der Gruppe „Nikay“. Mit ihren heißen Rhythmen brachten die Trommler rund um den Senegalesen Baye Cheikh Matala die Bühne zum Beben. Das Chinesische Konsulat präsentierte sich mit einem Löwentanz. Die Twinklelights der TG Liederbach begeisterten ihr Publikum ebenso wie später die Gloden Oldies. Auch die Breakdancer der Tanzetage Liederbach mit dem neuen Dozenten „Max“ ließen es krachen.

Nach einer Einlage des Fanfarenzugs Hundstadt sorgte am Abend „Too Young To Rust“ mit Live-Musik für ordentlich Stimmung. Durch das Bühnenprogramm führte Lisa Leismann vom Ausländerbeirat.



X