Liederbacher Schüler beim Hallensportfest

Beim 32. Schülerhallensportfest der LG Eintracht Frankfurt in Altenhain nahmen auch Sportler der TSG-Niederhofheim teil. Rund 450 Athleten aus Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland -Pfalz und Hessen waren hier zusammengekommen und lieferten sich zum Teil sehr spannende Wettkämpfe.

Bei den zwölfjährigen Jungen nahm Tom Belzner von der TSG Niederhofheim am Hürdenlauf, Kugelstoßen und 60-Meter-Lauf teil – hier verpasste er allerdings den Endlauf – und verbesserte in allen Disziplinen seine Bestwerte, ebenso wie im 800-Meter-Lauf, wo er den siebten Platz erzielte. Diesen Platz erreichte auch Malin Köker (W 14), die die 800 Meter in ihrer persönlichen Bestzeit lief.

Auch Miriam Marzouk verbesserte ihre Leistung im Kugelstoßen der W15 um 35 cm und wurde mit 9,18 Metern Dritte.

Sehr gut lief es für Camilla Küver (W 11): im Endlauf über 50 Meter wurde sie Fünfte, beim Weitsprung musste sie sich nur einer Konkurrentin geschlagen geben und wurde mit 4,62 Metern Zweite. In ihrer Paradedisziplin, dem Hürdenlauf, startete sie mit den ein Jahr älteren Mädchen und wurde in 10,48 Sekunden Siegerin.

Kai Belzner reihte sich ebenfalls bei den Siegern ein. Im Hürdenlauf der M15 verpasste er nur knapp den ersten Platz, was vermutlich dem am Tag zuvor gelaufenen Kreiscrosslauf (auch hier wurde Kai Kreismeister) geschuldet war.

Beim Kugelstoßen ließ er sich aber seinen ersten Platz mit einer Weite von 12,08 Metern nicht mehr nehmen.



X