Liederbach ist aufgewacht mit Feierabendkonzerten

(ds). „Das Konzept ist voll aufgegangen“, freute sich Andreas Rudolph über die große Resonanz der Liederbacher auf seinen Weckruf. Gemeinsam mit seiner Freundin Susanne Thanheiser hatte der Liederbacher die Idee, Live Musik in chilligem Ambiente vor das Rathaus zu bringen und jeweils donnerstags Feierabendkonzerte mit Musikern unterschiedlicher Stilrichtungen zu veranstalten. Die Bands mit ihren verschiedenen Musikrichtungen kamen bei der Premiere am vergangenen Donnerstag jedenfalls sehr gut an und natürlich lockte auch der plötzliche Hochsommereinbruch viele Liederbacher zum Rathaus. Auf dem kleinen Parkplatz waren Bierzeltgarnituren aufgebaut, so dass alle einen Sitzplatz fanden und wer mal so richtig ausspannen wollte, fand auch noch ein Plätzchen im Liegestuhl. Für Getränke sorgten der Volleyballclub Liederbach und das Badische Weinhaus Werner. Essen gab es an einem Nudel-Truck und einem Eiswagen.

Die Anwohner hatte Andreas Rudolph mit Verzehrgutscheinen und persönlichen Einladungen „geködert“ und so gab es auch hier keine Beschwerden. Pünktlich um 22 Uhr machten die Musiker dann aber auch Schluss und die Nachtruhe kehrte langsam ein.

Bei dieser Gelegenheit wurden auch erstmals die Prüfstifte zum Einsatz gebracht, die die Gemeinde eigens angeschafft hatte, um die eigene und die Kassen der Vereine auf Festen vor „falschen Fuffzigern“ zu schützen, die beim vergangenen Straßenfest für einige lange Gesichter bei den Vereinen gesorgt hatten. Bürgermeisterin Eva Söllner – im gelben Wake up Liederbach-Shirt – war ebenfalls ganz begeistert von der Aktion, die von Seiten der Gemeinde kräftig unterstützt wurde. Auch das Finanzierungskonzept – jeder Gast wirft etwas für die Musiker in den Hut, alle anderen Kosten werden durch Sponsoren finanziert – ging voll auf.

Das nächste Wake up Konzert findet am 30. Juni statt, auf dem Programm stehen Late Launch, Sunny Vibes und The Tulips. Einlass ab 17.30 Uhr, Konzertbeginn ist um 18 Uhr, das Ende ist gegen 22 Uhr geplant.

Weitere Artikelbilder



X