Kinderfeuerwehr Liederbach belegt 1. Platz bei Miniolympiade

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens der Minilöscher der Feuerwehr Flörsheim-Wicker wurden über 20 Teams der Feuerwehren des Main-Taunus-Kreises zu einer Miniolympiade eingeladen. Am Pfingstsamstag machte sich auch die Kinderfeuerwehr Liederbach auf nach Flörsheim-Wicker. Gleich frühmorgens besetzte die Gruppe, bestehend aus zehn Kindern, ihrer Leiterin, zwei Ausbildern sowie zwei freiwilligen Begleitpersonen, den Mannschaftstransportwagen. Am Sportplatz angekommen begannen sie gleich, die einzelnen Stationen zu erstürmen. Von „Brandhäuschen löschen“, über „Hindernis-Parcours“ und „Erste Hilfe“ war alles dabei. „Die Kinder haben alles super gemeistert“, freuten sich die Betreuer der Gruppe, Andy Reuschel (von dem auch die Fotos stammen) und Debbie Dietmann. Natürlich durfte auch ein kleines Pausenspiel nicht fehlen, als darauf gewartet wurde, dass eine Station frei wird. Nach getaner Arbeit folgten sie der Einladung ans Feuerwehrhaus und ließen sich leckere Würstchen und Pommes schmecken. Highlight war die Siegerehrung am Ende der Veranstaltung. Keine Mannschaft wusste ihre Platzierung, da die Ergebnisse der einzelnen Stationen nicht mitgeteilt wurden. So blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten. „Stolz auf die Medaille, die die Kinder für die Teilnahme bekommen haben, erreichte ein Team aus Liederbach völlig überraschend den ersten Platz“, freuten sich Andy Reuschel und Debbie Dietmann mit ihren Schützlingen. Kinder und Betreuer konnten den Erfolg kaum fassen und brachen in einen lauten Jubelsturm aus – der Teamgeist der Liederbacher Kinderfeuerwehr war dadurch noch um ein Vielfaches gestärkt.

Mit Pokal, Urkunde, Lollis und zehn glücklichen Kindern im Gepäck machten sich die Liederbacher auf den Rückweg. Weiterhin werden sie mit den Kindern mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Liederbach üben, damit sie auch beim nächsten Event den ersten Platz holen.

Weitere Artikelbilder



X