Junge Sportler im Wettkampf

TSG Niederhofheim beim 1. Kinderleichtathletik-Liga-Mannschaftswettkampf

Die Sportler der U12, also die acht- und neunjährigen Sportler, trafen sich zum 1. KILA-Liga-Mannschaftswettkampf in der Kreissporthalle in Hofheim.Hier ging es darum, in einem Vierkampf als Team die besten Leistungen zu erzielen. Es traten neun Teams aus dem MTK an. Die Disziplinen waren Medizinballstoßen, Hochsprung, Sprint und Hürdenstaffel. Die Nachwuchssportler hatten einige Wochen darauf trainiert und konnten tolle Bestleistungen im Stoßen und im Hochsprung erzielen. Auch die Staffel hat prima geklappt, denn Hürdenlaufen ist ja gar nicht so einfach. Insgesamt kam das Team knapp auf den 6. PLatz. Dabei waren: Rebecca Gressinger, Felix Domas, Tim Schramm, Eva Bobowski, Beke Augustin, Maximilian Reinhart, Leonhard Richter, Mirja Kolöchter, Lenia Lacalli und Till Oswald. Die KILA-Liga ist ein neues Wettkampfsystem für die kleinsten Sportler mit vier Wettkämpfen übers Jahr verteilt – zwei in der Halle und zwei draußen. Die Disziplinen ähneln der klassischen Leichtathletik (offiziell Olympische Leichtathletik genannt) und sind bereits sehr vielfältig. Man darf gespannt sein auf den Sommer. Am 9. Juni ist der nächste Wettkampf – draußen. Da gibt es dann auch ein Team-Biathlon. Die TSG Niederhofheim freut sich bereits auf ihre Teilnehmer.

Weitere Artikelbilder



X