Jugendliche für die Neugestaltung des Jugendpavillons gesucht

„Wir suchen junge Leute, die Lust und Spaß haben, an der Neugestaltung des Jugendpavillons ehrenamtlich mitzuwirken.“ So eine Mitteilung der Gemeindeverwaltung. Der Hintergrund: Der Jugendpavillon am Sportplatz wird viel genutzt. Leider wurde er aber auch mit Schmierereien verunziert und beschädigt. Daher steht eine Renovierung dringend an.

Das Künstlerduo „2x Malerei“, Ingrid Strohkark und Nicole Wächtler aus Frankfurt, wird gemeinsam mit jugendlichen Teilnehmern Ideen und Motive zu einem Gestaltungsentwurf (Richtung Streetart) entwickeln. Dabei soll das alte Medium der Wandmalerei und mit moderner Stancil- und Schablonentechnik kombiniert werden.

Eine erste Projektbesprechung wird am 27. April um 18.30 Uhr im Jugendtreff in der Wachenheimer Straße stattfinden. Und weitere Informationen gibt es bei Sozialreferent Walter Löhr unter (069) 300 9840.



X