titel.png

Startseite > Liederbach > Aktuelles > Liederbach

Erntefrische Äpfel für Grundschüler

Der Titel musste englisch sein: „Soical Day“. Wer beteiligt war, konnte aber „übersetzen“: Und die Pressemitteilung des Kreises lautete: „Im Rahmen eines ‚Social Days‘ haben Führungskräfte der Kreisverwaltung Äpfel an Grundschüler verteilt, waren die Mitarbeiter kreisweit an insgesamt 23 Grundschulen unterwegs, auch Landrat Michael Cyriax. Er besuchte die Grundschule in Liederbach. Und hier befanden sich in den Kisten über 400 rotbackige Äpfel. Dass sie auch schmeckten, zeigte sich, als viele der Mädchen und Jungen in der Pause gleich in die farbigen Mitbringsel bissen.“

Cyriax bezeichnet die Initiative als einen Beitrag zur gesunden Ernährung: „Wir möchten damit die Schüler ermuntern, öfter mal einen Apfel zu essen.“ Zudem seien Äpfel aus regionaler Produktion verteilt worden: „Das zeigt, dass bei uns das Gesunde und Leckere praktisch vor der Haustür wächst.“

so von dem Krifteler Obstbauern Sebastian Hasenbach.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert