Ein Abend im Geist der Siebziger Jahre

Rein in die Schlaghose und mal wieder den Geist der 70er spüren – das ließen sich viele Liederbacher nicht zweimal sagen und folgten der Einladung zum Tanzen und Feiern mit den Hits von Abba in der Liederbachhalle. Das Konzert mit der Abba Cover Band „Enjoy“ war die erste Veranstaltung in der Reihe „Wake up Liederbach“ in diesem Jahr. Organisator Andreas Rudolph freute sich über die positive Resonanz der Liederbacher auf diese Veranstaltung. Vor allem viele Damen waren dem Abba-Ruf gefolgt und ließen sich von den originalgetreuen Stimmen von Agnetha und Anni-Frid in zeitgemäßen Outfits verzaubern. Die Band spielte nicht nur die Hits der Kultband Abba sondern auch viele weitere Evergreens aus den 70/80ern wie zum Beispiel „I am what I am“ oder „It`s raining men“.

Als Vorgruppe war die Band „Lebendig“ aus dem Gießener Raum zu hören. Weil es beim Abba-Konzert nur für ein kurzes Stelldichein reichte, will Andreas Rudolph die Band baldmöglichst nochmal nach Liederbach holen.

Nun bereiten Andreas Rudolph und sein Orga-Team bereits die nächste Veranstaltung am 24. Mai vor, wieder am Rathaus. Mit dabei sein werden Marco Lombardo mit eigener Gitarre und Songs. Der geborene Bad Sodener lebt mittlerweile in Nordrhein-Westfalen, wo er beim WDR Fernsehen eine eigene Sendung moderiert.

Danach kommen Peter Screwjet und seine Crew. „Bewaffnet“ mit zwei Akustikgitarren, Cajon, Terror Rassel und Konfetti Kanonen haben die Jungs Songs im Gepäck. Der dritte Act, The Jukes, sind ein Knaller: mit ihrer genreübergreifenden Mischung aus Rock, Blues, Funk, Reggae und Folk verwandelt die achtköpfige Band seit über sechs Jahren jede noch so kleine Spelunke in ein Tollhaus, heißt es in der Ankündigung.

Weitere Artikelbilder



X