Verletzte nach Gerangel mit überraschtem Einbrecher

Oberhöchstadt (kb) – Am Abend des 21. Februar kam es nach Polizeiangaben in der Straße „Am Weidengarten“ zu einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Unbekannte hebelten solange an der Terrassentür, bis diese aufging und durchsuchten anschließend die gesamte Erdgeschosswohnung.

Beim Verlassen der Wohnung wurden drei Einbrecher von der Wohnungsinhaberin und ihrer Tochter überrascht. Zwischen der 51-jährigen Geschädigten und einem der Einbrecher kam es zum Gerangel. Dabei wurde die Frau durch den Täter geschubst und fiel zu Boden, wobei sie sich leicht verletzte. Die Täter flüchteten ersten Ermittlungen zufolge mit einem unbekannten Fahrzeug und erbeuteten letztlich Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Darüber hinaus verursachten sie rund 500 Euro Sachschaden. Die drei Männer können wie folgt beschrieben werden: Täter 1 und Täter 2 waren circa 1,75 Meter groß und schlank, der dritte Täter war etwa 1,85 Meter groß und hatte eine kräftige Statur. Die Einbrecher trugen jeweils eine Jeans und dunkle Oberbekleidung. Zu dem Fluchtfahrzeug liegen aktuell noch keine Erkenntnisse vor. Das Kommissariat für Eigentumsdelikte hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06172-120-0 zu melden.



X