Spende für das erdbebengeschädigte Camerino

Kronberg (kb) – Trümmer, Schutt und Verwüstung: Die Italienreise 2018 des Partnerschaftsverein Kronberg - Porto Recanati e.V. führte unter anderem in das kleine Städtchen Camerino. Dessen Altstadt wurde durch das furchtbare Erdbeben im August 2016 zerstört. Die kleine historische Stadt verfällt – trotz Versprechungen der italienischen Behörden. So war es vielen mitreisenden Kronbergern ein Bedürfnis, zu helfen. Was also tun? Allem voran dem Altstadtkreis und dessen Vorsitzendem Hans-Willi Schmidt, war eine spontane Spendensammlung zu verdanken, die ihre Fortsetzung fand in einem vorweihnachtlichen Spendenaufruf an die Vereinsmitglieder von Altstadtkreis, Musikverein und Partnerschaftsverein. Auch auf dem Weihnachtsmarkt war eine Spendenbox aufgestellt, die gut gefüllt wurde. So konnten dem Bürgermeister von Camerino stolze 8.000 Euro überwiesen werden, mit der Bitte, diesen Betrag für soziale Zwecke zu verwenden. Aus Camerino erreichen uns nun innige Worte des Dankes an alle Spender. Auch dass Camerino nicht vergessen ist, gibt den Menschen dort Mut! Diese Botschaft weiterzugeben, ist dem Partnerschaftsverein Kronberg-Porto Recanati ein Bedürfnis.



X