Orientierung für Existenzgründer: die nächsten Termine zum Vormerken

Kronberg (kb) – Die nächsten Termine der Orientierungsgespräche für Existenzgründer und Jungunternehmer sind nach Information des städtischen Wirtschaftsförderers Andreas Bloching an den Donnerstagen, 7. März und 4. April jeweils zwischen 9 und 12 Uhr. Aktuell sind noch Plätze frei.

Das Angebot der städtischen Wirtschaftsförderung findet in Kooperation mit dem Verein zur Förderung von Existenzgründungen statt, der über mehr als 50 berufs- und führungserfahrene ehrenamtliche Mitglieder verfügt und bereits seit 1998 Gründern und Jungunternehmern auf die Sprünge hilft. Sie teilen sowohl Branchenwissen als auch Erfahrung und begleiten die Gründer auch gerne langfristig als Lotsen.

In der Burgstadt gibt es das allmonatliche Angebot der Orientierungsgespräche mittlerweile seit über einem Jahr. An den festen Informationstagen können Termine für Gespräche zu je 60 Minuten gebucht werden, in deren Verlauf ein Experte des Vereins Fragen zur allgemeinen Unternehmensführung, zum Geschäftsplan, zum Marketing und zu allem anderen rund um die Unternehmensgründung und -führung beantwortet.

Für die Gespräche entstehen für die Interessenten keine Kosten, der Verein arbeitet auf gemeinnütziger Basis. Die Stadt stellt für die Orientierungsgespräche eine geeignete Räumlichkeit bereit und koordiniert die Termine. Anmeldungen für die Orientierungsgespräche nimmt die Wirtschaftsförderung der Stadt Kronberg im Taunus per E-Mail an wirtschaftsfoerderung[at]kronberg[dot]de entgegen. Auch eine telefonische Anmeldung ist über die Telefonnummer 06173-7031020 möglich. Bei der Anmeldung sind die Kontaktdaten zu übermitteln, damit ein Kontakt mit dem Betreuer bereits vorab zur qualifizierten Vorbereitung auf das Gespräch stattfinden kann. Weitere Informationen auch unter www.vfe-kelkheim.de.



X