Neue Rehagruppe für neurologische Erkrankungen beim MTV

Kronberg (kb) – In Deutschland gibt es jährlich rund 260.000 Patienten, die einen Schlaganfall erleiden, wovon die Hälfte mit bleibenden neurologischen beziehungsweise neuropsychologischen Defiziten zu kämpfen

hat. Um Folgeschäden zu minimieren, ist die Nachsorge, bestehend aus Einzeltherapie, Unterstützung durch die Familie und idealerweise Rehasport in einer Gruppe, notwendig.

Die neue Rehagruppe beim MTV Kronberg konzentriert sich auf Schlaganfälle jeder Art.

Mit unserer neuen Fachübungsleiterin, Hana Vormann, wird an Koordination, Kraft, Ausdauer, Flexibilität und psychischer Stabilisierung gearbeitet. Die Übungen sind hauptsächlich alltagsbezogen, um die Grob-und Feinmotorik wie Laufen, Aufstehen oder Greifen zu trainieren. „Wir möchten eine positive und motivierende Atmosphäre gestalten, in der sich jeder willkommen fühlt, um gemeinsam die Folgeerkrankungen zu minimieren“, erklärt René Kipper vom MTV Kronberg, Ansprechpartner für den Rehasport. Der Kurs mit Hana Vormann findet samstags von 10.30 bis 11.15 Uhr statt und startet am 18. Januar 2020 im MTV Kronberg, 1. Stock. Interesse geweckt? Weitere Informationen zum Kursangebot erhalten Interessierte bei René Kipper. Telefon unter der Telefonnummer 0152-51371638 oder E-Mail: rehasport[at]mtv-kronberg[dot]de. Gerne können Interessierte auch einen Termin zu den Sprechstundenzeiten ausmachen. Montag 9 bis 11 Uhr und Donnerstag von 9 bis 10 Uhr.



X