Allegra Celerina 2019 – MTV bietet Fahrt ins Winterparadies St. Moritz

Die Fahrt mit der Ski-Abteilung ins Oberengadin war top organisiert und so freute sich die Skigruppe jeden Tag über neue tolle Unternehmungen wie hier das Curlen bei Schneetreiben.
Foto: privat

Kronberg (kb) – Vom 26. Januar bis zum 2. Februar bot die Ski-Abteilung des MTV Kronberg eine einzigartige Fahrt ins Oberengadin zum Skifahren an. 27 Vereinsmitglieder und Freunde bezogen Quartier im Hotel „Alte Brauerei“ in Celerina und erkundeten aufgrund des wunderbaren Wetters und bestem Schnee ausgiebig die Pisten um St. Moritz, Pontresina und Silvaplana. Werner Schlimm und Klaus Weimar führten die beiden Ski-Gruppen hervorragend, die sportlich Flotten bzw. das gemütliche Semester und gaben fachliche Anleitung zu Technik und Material. Daher erreichten alle Fahrer sicher und freudig die Hütten oder Talstationen. Es war jedoch auch möglich, das Gebiet auf eigene Faust zu erkunden, so dass einzelne Teilnehmer von der Diavolezza-Bergsstation den Morteratsch-Gletscher hinabfuhren mit einem herrlichen Blick auf den Biancograt, die (Langlauf-) Loipe von Maloja nach Celerina bezwangen oder in St. Moritz einkauften, sich das internationale Snow-Polo auf dem gefrorenen St. Moritzer See anschauten, Gäste-Bobfahrten unternahmen auf der ältesten Naturbobbahn der Welt oder das berühmte Kaffeehaus Hanselmann aufsuchten mit seinen berühmten Torten.

Zur weiteren Regeneration trugen Saunagänge und das erstklassige 4-Gänge-Abendessen im Hotel bei. Abseits der Ski-Pisten wurde mit Leib und Seele „gewetteifert“ beim Eisstockschießen oder Curling, einer abendlichen Schlittenabfahrt auf der im Winter für Autos gesperrten Albulapassstraße unter den beleuchteten Viadukten der Rhätischen Bahn hindurch, bevor man sich in gemütlicher Runde bei einer Brotzeit, einem Fendant und netten Gesprächen in einem Bergüner Lokal stärkte.

Am letzten Abend wurden beim obligatorischen Fondue bereits Pläne für die Cerlerina-Fahrt vom 25. Januar bis 1. Februar 2020 geschmiedet, bevor es über die tief verschneiten Schweizer Straßen in den Alltag zurückging.



X