Weihnachten mit reizvoller Tiefe

Weihnachtsmusik mit dem Bassschlüssel: Dominik Wagner spielt Kontrabass im Christfestgottesdienst in der Kirche der Evangelischen Markus-Gemeinde Schönberg Montag, 25. Dezember um 17 Uhr in der Friedrichstraße 50. Begleitet wird er an der Orgel von seiner Mutter Ingrid Wagner Kraft. Der 21-jährige Kontrabassist wurde in diesem Jahr als Nachwuchskünstler mit dem Echo Klassik Preis ausgezeichnet. Das musikalische Programm besteht aus drei Stücken: Ernest Bloch: Prayer für Kontrabass und Orgel, Karl Höller: Improvisationen über das geistliche Lied „Schönster Herr Jesus“ für Kontrabass und Orgel,

Improvisation 1 und Improvisation 3. Dominik Emanuel Wagner hat inzwischen eine eigene kleine Fangemeinde in Kronberg, wo er schon mehrfach auftrat. Er wurde 1997 in Wien geboren und begann dort im Alter von fünf Jahren seine musikalische Ausbildung, zunächst als Cellist, ab 2007 als Kontrabassist. Momentan studiert er bei Prof. Dorin Marc an der Musikhochschule Nürnberg.
Foto: privat



X