Volle Halle zum großen TSG-Jahresabschluss

Die TSG Schönberg offerierte ihren Gästen ein buntes Weihnachtsspektakel. Foto: privat

Schönberg (kb) – Einmal mehr freuten sich Vorstand und Übungsleiter der TSG Schönberg über eine volle Taunushalle beim großen gemeinsamen Jahresabschluss.

Für das vorweihnachtliche sportliche Kinderfest und den bunten Nachmittag hatte die zweite Vorsitzende Mechthild Prassel-Walz zusammen mit den Übungsleiterinnen und Übungsleitern der TSG ein reichhaltiges bewegungsintensives Programm zusammengestellt. Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Karl Eilhard-Papouschek traten die Balletttänzerinnen und Balletttänzer von Celia Reufels auf. Bereits die Kleinsten zeigten anmutig ihr tänzerisches Können, während die jugendlichen Schülerinnen und Schüler erstmals ihrem Publikum Balletttanz auf Spitze zeigten. Im Anschluss wurde es schwedisch: Mechthild Prassel-Walz Horde Pipi Langstrümpfe übernahm die Bühne und zeigte ihr turnerisches Können. Die „Schönberger Diebe“, angeleitet von Alexandra Teich und Daniel Röhrig, bewältigten mit akrobatischem Geschick einen Hindernisparcour. Die sportlichen Rentiere und Miss Santa verwandelten im Anschluss die Taunushalle kurzerhand in eine Rollschuhbahn, bevor Louisa Schwabs Cheerleaderinnen die Stimmung in der Halle anheizten. Sportlich ging es auch auf der chaotischen Baustelle zu – nicht nur arbeiten konnten die Mädels, sondern auch turnen.

Elegant turnten Katharina, Wissal und Gweno auf dem Schwebebalken mit beeindruckender Laser-Beleuchtung. Das Publikum war begeistert.

Die kleinsten Turnerinnen und Turner, angeleitet von Lea Breitfeld, bewiesen ihr Können als Luftballon Girls und balancierten geschickt über Schwebebalken und Co. Im Circus Catastrophikus schwebten Louisa Schwabs Akrobatinnen mutig durch die Luft, während ihre Power Girls die Taunushalle kurzzeitig in eine Rollschuhbahn umfunktionierten. Auch die kleinen Weihnachtsmänner unter der Leitung von Alexandra Teich und Louisa Schwab fegten über die Bühne und zeigten ihr turnerisches Können auf dem Trampolin. Für Stimmung sorgten auch die Gruppe von Sarah Beck und Louisa Schwab, die im Highschool Musical auf ihren Schultischen im Klassenzimmer tanzten.

Niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen, denn zum Abschied gab es nicht nur für die Aktiven kleine Weihnachtsgeschenke. TSG-Vorstand Karl Eilhard-Papouscheck dankte den Übungsleiterinnen und Übungsleitern und ihren Helferinnen und Helfern hinter der Bühne und an der Kuchentheke. Dank ging auch an die Stadt Kronberg für die Hilfe im abgelaufenen Sport- und Vereinsjahr.

Mit einem großen „Jingle all the way“-Finale, das Lea Breitfeld und Laura Friedrich mit ihrer Gruppe einstudiert haben, verabschiedeten sich die Turnerinnen und Turner der TSG von ihrem Publikum, das einen unterhaltsamen Nachmittag erleben durfte, an dem auch in diesem Jahr wieder eine große, von zahlreichen Gästen mit Kuchenspenden lecker bestückte Kaffee- und Kuchentheke nicht fehlen durfte. Zwischen den Programmpunkten war für die Erwachsenen Zeit für Gespräche, die Kinder saßen allerdings nicht still, sie tobten sich auf der großen Trampolinspielwiese aus.



X