Volle Halle beim vorweihnachtlichen Jahresabschluss

Die TSG-Übungsgruppen boten viele verschiedene sportliche und ideenreiche Darbietungen und freuten sich dabei auch über eine volle Zuschauerhalle.
Fotos: privat

Schönberg (kb) – Einmal mehr freuten sich die Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie der Vorstand der TSG Schönberg über eine volle Taunushalle beim großen gemeinsamen Jahresabschluss. Letzten Samstag zeigten beim vorweihnachtlichen Kinderfest die Sportlerinnen und Sportler der TSG, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Zahlreiche Übungsgruppen präsentierten in tänzerischen und turnerischen Choreografien ihr Können. Viele helfende Hände, auch an der reichlich gefüllten Kuchentafel, sorgten für einen gelungenen Nachmittag.

Zunächst eröffneten der erste Vereinsvorsitzende Karl Eilhard-Papouschek und Rainer Schmidt, kommissarischer Leiter der Mitgliederverwaltung, das Fest. Schon zu Beginn waren die Stuhlreihen dicht besetzt und auch die Kinder tobten auf den für sie bereitgestellten Bewegungslandschaften. Auch an der Kaffee- und Kuchentafel herrschte während des bunten und lebhaften Tanz- und Turnprogrammes Hochbetrieb. „Turnende Tiere“, wie man sie so noch nie gesehen hat, verwandelten die Taunushalle in einen akrobatischen Zoo. Anmutig folgten ihnen die Tänzerinnen und Tänzer der Ballettgruppen unter der Leitung von Celia Reufels und Giulia Crisciullo. Zu einem Stück von Vivaldi führten alle drei Gruppen ähnliche, jedoch dem Alter entsprechend komplexe Schrittfolgen und Bewegungen vor, sodass die jüngsten unter sechs Jahre alten Tänzerinnen sahen, wohin sich einmal ihr tänzerisches Können entwickeln wird. Auch die Schlümpfe hatten zu ihrem sechzigsten Geburtstag einen Gastauftritt in der Burgenstadt, mussten nur wie immer ihrem hungrigen Widersacher Gargamel entkommen. Etwas düster, aber nicht weniger akrobatisch, ging es bei den „Auferstandenen“ auf der kürzlich vom Verein erworbenen Air Track-Matte zu. Diese „Hüpfbahn“ unterstützt die Turnerinnen und Turner beim Abspringen und Landen und gibt ihnen ein sicheres Gefühl. Anschließend zeigten sich die „Marken Gangster“ modisch und sportlich von ihrer besten Seite. Die Hip-Hopperinnen der TSG sorgten mit ihrer Choreografie für Begeisterung, noch bevor die „Black Santas“ ihr Publikum in Weihnachtsstimmung versetzten und den bunten Nachmittag lebhaft beschlossen.

Zum großen Finale kam die gesamte TSG-Familie noch zu einem Gruppenfoto zusammen und die Kinder durften sich an den kleinen Weihnachtsüberraschungen bedienen. Karl Eilhard-Papouschek lobte die gute Zusammenarbeit mit den Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie Helferinnen und Helfer im vergangenen Jahr und sprach einen ausdrücklichen Dank für die zahlreichen Kuchenspenden und helfenden Hände aus, die den bunten Nachmittag wieder einmal zum Highlight des sportlichen Jahres der TSG gemacht haben. Allen Freunden und Förderern der TSG, die den Verein im vergangenen Jahr begleitet haben, dankte Eilhard-Papouschek im Namen des gesamten Vereins. Dank ging auch an die Stadt Kronberg für die Unterstützung im vergangenen Sport- und Vereinsjahr. In diesem Zuge bat der Vorstand noch einmal darum, – da nun die Mittel für die notwendige Sanierung der Taunushalle bereitstehen – auf eine zügige Durchführung der Sanierungspläne hinzuwirken.

Spätestens zum hundertjährigen Jubiläum der TSG im Jahr 2020 sollten die Sanierungen des sportlichen Mittelpunktes Schönbergs, auch im Interesse aller Vereinsmitglieder, abgeschlossen sein. Wer sich bei den Planungen für das Vereinsjubiläum beteiligen möchte, möge sich an den Vorstand oder die Übungsleiterinnen und Übungsleiter wenden. Die ersten Planungen laufen bereits.

Das gesamte Sportprogramm der TSG Schönberg, Kontaktdaten des Vorstandes und weitere Bilder der vergangenen Feiern finden Interessierte unter www.tsg-schoenberg.de

Die„Black Santas“ versetzten ihr Publikum in Weihnachtsstimmung.

Weitere Artikelbilder



X