Leserbrief

Aktuell

Unsere Leserin, Sigrid Klein, Zeilsstraße, Kronberg, schreibt unter der Überschrift „Erdbeerfest und Strafzettel“ Folgendes: Die Stadt Kronberg sowie die ortsansässigen Unternehmen freuen sich am Erdbeerfest und auch sonstigen Festen sowie dem damit verbundenen verkaufsoffenen Sonntag über zahlreiche Gäste. Nur leider hat die Stadt Kronberg im Innenstadt-Bereich trotz Parkhaus und Parkdecks nicht genügend Parkplätze für die vielen Besucher. So erging es mir, und als ich nach einer Lösung suchte, sah ich, dass viele Autos entlang der Bürgersteige in Parkverbots-Zonen parkten.

Natürlich wusste ich, dass das normalerweise verboten ist. Aber heute war ja Erdbeerfest und mehr, eine besondere Notlage. Was sollte ich tun? Wieder nach Hause fahren oder mich dem allgemeinen Trend anschließen? Ich entschloss mich für Letzteres und hoffte, dass die Ordnungshüter der Stadt Kronberg an diesem besonderen Fest ein Auge zudrücken würden. Das hätte ich als kulant bezeichnet, als großzügig und nett.

Aber, was macht die Stadt Kronberg? Sie lässt ihre bürokratisch treuen Ordnungshüter Strafzettel verteilen. Wie nett.

Darüber war ich sehr ärgerlich und enttäuscht über „meine“ Stadt Kronberg. Ich und auch sicher alle, die an diesem Fest einen Strafzettel erhalten haben, werden nie wieder ein solches Fest besuchen.



X