Leserbrief

Aktuell

Unser Leserin, Ursula Stryj, Am weißen Berg, Kronberg, schreibt unter der Überschrift „Kulturelles Leben vor der Tür“ Folgendes: Notenbänder, roter Teppich, Plakate und Fahnen machten es sehr deutlich, die Kronberg Academy kündigt an: „Chamber Music Connects the World. Wieder einmal wird unsere kleine Stadt belebt durch Musiker aus aller Welt, mit den Instrumenten auf dem Rücken, Noten in der Hand und auf dem Weg zur Receptur, in die Streitkirche, ins Übungshaus und auch in die Streitkirche – Kronberg musiziert.

Der Startschuss allerdings war das sehr gelungene Wandelkonzert, organisiert von den „3 FSJ lern“ der Academy, begeistert unterstützt vom Kronberger Altstadtkreis. Das Treffen der interessierten Menschen übertraf alle Erwartungen und wurde brillant gelöst von der Academy. Die Gruppen wurden schnell zusammengestellt und zogen neugierig zu den unterschiedlichen Stationen.

Studenten aus sechs Nationen brachten kleine Musikstücke zu Gehör, nachdem sie von Kronbergern aus der Altstadt liebenswert interviewt worden waren. Immer wieder wurde betont, wie wohl sich die Studenten in dem Städtchen fühlen, die den Victoriapark mehrfach erwähnten. Kaum war der letzte Ton verklungen, standen schon Damen aus dem Altstadtkreis mit wunderbaren Leckereien bereit, die natürlich zu den unterschiedlichen Ländern passten. Ein Geschenk zum 25. Jubiläum an die Kronberg Academy, wie kreativ.

Der Abschluss in der Zehntscheune zeigte nochmals das große Interesse und die Begeisterung an der Musik.

Musik verbindet, Musik tröstet, macht neugierig und Lust auf mehr – Danke , ein großer FAN der Kronberg Academy.



X