Tag der offenen Tür im TVO

Oberhöchstadt (kb) – Es war über 40 Jahre lang ein fixer Termin: Der 1. Mai war das Datum für die Saisoneröffnung des Tennisverein-Oberhöchstadt. Vor vier Jahren gab es erstmals im Vorstand Diskussionen zu diesem Thema, weil man festgestellt hatte, dass wichtige Zielgruppen wie zum Beispiel junge Familien, diesen Feiertag häufig zum Wegfahren nutzen und es oft schwierig war, den TVO überhaupt mit dem Auto anzusteuern. Der Grund: Der seit 1962 immer am 1. Mai stattfindende Radklassiker „Eschborn-Frankfurt 2018“, der für erhebliche Behinderungen sorgt. So entschloss sich der Vorstand, den Eröffnungstermin vorzuziehen und in Zukunft flexibel zu gestalten. Erstmals 2015 fand die Saisoneröffnung am 26. April statt und wurde trotz der Bedenken einiger Vorstandsmitglieder ein voller Erfolg.

In diesem Jahr hat sich der Vorstand auf den kommenden Sonntag, den 22. April geeinigt – und sich für diese wichtige Veranstaltung viel vorgenommen. Ein umfangreiches Programm ist geplant – neben den traditionellen Highlights wie Schnuppertraining, Tennis-Flohmarkt oder dem umfangreichen Kuchenbuffet gibt es viel Neues für Mitglieder und Gäste. Unter anderem wird sich das neue Trainerteam um Martin Polacek vorstellen. Geplant ist auch eine „Kinderolympiade“ und der Vorsitzende des „SoftTennis Deutschland e.V.“, Uwe Biehl, wird zum Thema Softtennis informieren. Wer bei Softtennis an unbedarfte Kinder im Kleinfeld denkt, der irrt sich gewaltig. Es handelt sich um eine professionelle Sportart, die bereits 1884 in Japan entwickelt wurde und mittlerweile zu den beliebtesten Sportarten in ganz Asien gehört. Der TVO wird Anfang Juni dazu ein internationales Turnier veranstalten und freut sich über viele Teilnehmer – auch kommenden Sonntag zur Eröffnung der Saison.



X