SGO-F-Jugend gewinnt Hallenrunde

Nachdem die Oberhöchsädter F-Jugend (Jahrgänge 2009/10) schon vor drei Wochen bei der Hallenrunde in Köppern ungeschlagen den geteilten 1. Platz erkämpfte, fuhren sie vergangenes Wochenende mit ziemlich breiter Brust nach Bad Homburg und übertrafen die Erwartungen der zahlreichen Schlachtenbummler noch. Wegen der kurzfristigen Absage einer Mannschaft, gab es lediglich drei Spiele. Gegen Steinbach legte das Team der SGO unverzüglich los. Das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerische Hälfte statt, es gab Torchancen fast im Minutentakt und folglich erzielte Akay das 1:0. Da alle weiteren Chancen knapp vergeben wurden und SGO-Keeper Emil sein Tor sauber hielt, war das auch der Endstand. Im zweiten Spiel ging es gegen das reine Mädchenteam aus Westerfeld. Schon nach gefühlten fünf Sekunden erzielte Akay mit einem Hammerschuss den Führungstreffer und gab damit die Marschrichtung für den Rest der Mannschaft vor. Die armen Westerfelderinnen wurden ordentlich durcheinandergewirbelt, Aus den vielen herausgespielten Möglichkeiten gelangen Mateja, Emad und noch mal Akay drei weitere schöne Treffer zum ungefährdeten 4:0-Sieg. Die Wehrheimer im letzten Spiel stellten sich dann aber als der härteste Brocken heraus. Es ging von Anfang an hin und her und Mateja im Tor hatte einiges zu tun. Im Mittelfeld ackerten Yahya, Albaraa, Emilio und Bruno und warfen sich in jeden Angriff. Auf der anderen Seite kombinierten sich die Oberhöchstädter immer wieder vor das gegnerische Tor, aber auch die Wehrheimer bekamen immer noch einen Fuß dazwischen. Erst kurz vor dem Schlusspfiff gelang Emad das erlösende Tor zum 1:0 Endstand. Die beiden Trainer Lukas und Mohamed sind an diesem Sonntag wohl genauso stolz wie die Spieler nach Oberhöchstadt zurückgekommen. Weitere Informationen zu den Jugendmannschaften finden sich auf der Homepage der SGO (www.sg-oberhoechstadt.de).
Foto: privat



X