SGO erstmals in der Saison Tabellenführer

Oberhöchstadt (kb) – In den ersten zehn Minuten wurde gezeigt, in welche Richtung es für das Team von Joachim Hans und Nicolas Smith gehen sollte. Die gesteckten Ziele der SG Oberhöchstadt für diesen Spieltag in der Kreisliga A waren klar und jeder wusste wie er es umsetzen kann. Was am Ende auch mit der Tabellenführung belohnt wurde, da der bisherige Spitzenreiter SG Eschbach/Wernborn daheim gegen den 1. FC 04 Oberursel nicht über ein 2:2 hinauskam.

Bereits in der zweiten Minute klingelte es das erste Mal im Netz der Teutonen aus Köppern. Denis Winter fing im Mittelfeld einen abgewehrten Ball ab und schob ihn mustergültig in die Schnittstelle zwischen den Abwehrleuten der Heimmannschaft. Lars Steier lauerte bereits auf den Ball und konnte das Spielgerät am Torwart aus 14 Metern vorbeischieben. Auch in den Folgeminuten gab es weiter mächtig Druck auf das Tor der Hausherren. In der 7. Minute scheiterten Nils Klenk und Lorenz Grabowski erst am Torhüter bevor Grabowski den Ball endgültig über das Tor donnerte. Auch die vergebene Dreifachchance ließ die Mannschaft von SGO-Kapitän Kai Politycki nicht aufstecken. Bereits wenige Minuten später konnte Lars Steier den Ball nicht im Tor unterbringen als er ihn über das Tor lupfte.

Langsam wurden dann aber auch die Köpperner wach. Eine Nachlässigkeit der SGO-Abwehr brachte in der 13. Minute die erste Chance für Köppern. Langsam schlichen sich einige Unkonzentriertheiten im Spielaufbau der SGO ein. Ein eröffnender Pass von Moritz Fuchs wurde von den Angreifern abgefangen und Kevin Hillner stand plötzlich frei am Strafraum der SGO, Lars Steier konnte gerade noch den Abschluss verhindern. Es brauchte einen Moment bis sich die SG-Spieler wieder fingen, um ihr Spiel zu machen. Zunächst ermöglichten Smith und Grabowski erneut Hillner einen Torabschluss, bevor Jannik Stöckel und Darius Neumann die nächste Chance von Lars Steier ermöglichten. Aber auch sein Abschluss blieb ohne zählbaren Erfolg. Vom Offensivdrang seiner Mitspieler angesteckt spielte Ralf Dörschel sich durch in die gegnerische Hälfte bevor er regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Der daraus resultierende Freistoß von Jannik Stöckel landete aber nur am Ballfangzaun. In den verbleibenden Minuten zur Pause wurde von außen ein wenig Unruhe hineingebracht, wodurch sich beide Mannschaften aus ihrer Konzentration bringen ließen. Somit blieb das 0:1 das einzige Tor der ersten Hälfte.

Nach der Pause war es dann Zeit für Saison- oder SGO-Seniorendebüts. Zunächst brachte Hans in der Pause mit Max Gräf einen „alten Hasen“ der SGO, bevor im Laufe des zweiten Durchgangs zunächst Falk Aßmuss und später Adam Abdellaouai ihr SGO-Debüt feiern durften. Alle drei brachten sich gut ins Spiel ein und konnten sich beim Kreieren der ein oder anderen Torchance mit einbringen. Bis zur 58. Minute sollte es dann noch dauern bis wieder etwas Zählbares heraussprang. Einen blitzsauberen Konter konnten Marc-Robin Muth und Lars Steier gemeinsam zum 0:2 abschließen. Zunächst schickte Muth Steier mit einem Ball in den Lauf auf Reisen, um sich dann im Anschluss in der Mitte wieder anzubieten. Steier brauchte nur noch querzulegen, Muth drehte sich mit dem Ball um seine Bewacher und schob zum 0:2 ins kurze Eck ein. Kurz danach wurde erneut ein Köpperner Angriff abgefangen, Steier flankte in den Strafraum, wo Darius Neumann Nutznießer der nächsten Chance war und den Ball zum 0:3 (63.) Endstand unterbringen konnte. In der letzten halben Stunde des Spiels ergaben sich noch einige Chancen für die SGO, sie blieben jedoch alle ungenutzt.

Am nächsten Sonntag ist die SGO bereits um 12 Uhr beim 1. FC/TSG Königstein II zu Gast, bevor am 18. November um 14.45 Uhr die Reserve der SGK Bad Homburg zu Gast an der Altkönigstraße ist. Den Jahresabschluss soll dann am 2. Dezember um 14 Uhr das Spitzenspiel der A-Liga Hochtaunus darbieten.

Weitere Informationen zu allen Spielen und Veranstaltungen finden sich auf der Homepage der SGO (www.sg-oberhoechstadt.de).



X