EFC landet klaren Auswärtssieg in Köppern

Kronberg (kb) – Einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten 5:1 (3:0) Auswärtssieg, feierte der EFC am vergangenen Sonntag im Meisterschaftsspiel beim SV Teutonia Köppern. Nach der Schlappe in Weißkirchen zeigte sich der EFC in Köppern stark verbessert und stellte bereits früh die Weichen auf Sieg. Innerhalb von fünf Minuten sorgte Torjäger Steffen Holland-Nell durch einen Doppelschlag (17. und 22.) und unter Mithilfe der Teutonen-Abwehr für die 2:0 Führung des EFC. Köppern wirkte danach geschockt und kassierte noch vor dem Wechsel das vorentscheidende 0:3 durch einen platzierten 20 m-Schuss von Dennis Janson. Nach dem Wechsel war es erneut Dennis Janson, der auf 4:0 für den EFC erhöhte (63.). Das 5:0 in der 70. Minute ging dann abermals auf das Konto von Steffen Holland-Nell, der eine schöne Kombination über Stefan Both und Yannick Jochmann souverän abschloss. Die schwachen Köpperner erzielten durch den eingewechselten Jekel in der 75. Minute den Ehrentreffer zum 1:5-Endstand.

EFC Kronberg: Matussek; Hitzges, Sergio Both, Kalaitsoglou, Janson, Torsiello, Würges, Krug, Holland-Nell, Stefan Both, Pestinger (Jochmann, Holstein, Hofmann).

Die 2. Mannschaft kam bei der Zweiten von Teutonia Köppern zu einem 2:2 Unentschieden. Die Kronberger Tore erzielte Marcus Ohlenschläger, dazu kam ein Köpperner Eigentor.

Vorschau: Ostermontag, 2. April, empfängt der EFC die Sportfreunde aus Friedrichsdorf zum Verfolgerduell in Kronberg. Spielbeginn auf dem Sportgelände am Waldschwimmbad ist um 15 Uhr.



X