AWO überbringt Geburtstagsspende: 500 Euro für drei Kitas

Freuten sich über die Unterstützung: Die Kita St. Vitus, Schöne Aussicht und Anderland mit der AWO-Vorsitzenden Katharina Mauch. Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Pünktlich um 15 Uhr am 27. September konnte die Vorsitzende der AWO, Katharina Mauch, im voll besetzten Saal des Dalles-Hauses in Oberhöchstadt etwa 45 Mitglieder, Gäste, Freunde sowie zirka 30 Kinder der Kitas Anderland, Schöne Aussicht und St. Vitus zum Kaffee-Nachmittag und der angekündigten Spendenübergabe begrüßen. Unter den Gästen Bürgermeister Klaus Temmen und Marion Bohn Eltzholtz von der Stadt Kronberg, Vertreterinnen der Stiftergemeinschaft der Taunus Sparkasse, Katrin Hechler, Sozialdezernentin vom Hochtaunuskreis und gleichzeitig neue Vorsitzende vom AWO-Kreis-Verband, vor allem aber die Kinder der Kitas mit ihren Leiterinnen sowie einige Damen von den jeweiligen Fördervereinen.

Die Kinder von den einzelnen Kitas waren mit ihren Begleitern gekommen, um von der unter der Stiftergemeinschaft der Taunus Sparkasse gegründeten eigenen Stiftung AWO Kronberg-Königstein einen Scheck von jeweils 500 Euro in Empfang zu nehmen.

Ermöglicht wurde dies durch ein Mitglied, das sich statt Geschenken zum Geburtstag eine Spende an die AWO-Stiftung gewünscht hatte, mit der Maßgabe, dass damit die oben angeführten Einrichtungen bedacht werden sollen. Nach der Begrüßung der Vorsitzenden der AWO Kronberg-Königstein Katharina Mauch, erfolgte die Übergabe der einzelnen Schecks durch die Damen Mauch, Kopplin und Klug von der Stiftergemeinschaft der Taunussparkasse an die Leiterinnen der einzelnen Kitas. Die Kinder der jeweiligen Einrichtungen bedankten sich bei der AWO sowie dem/den Spendern mit drei gemeinsam gesungenen Liedern „Happy Birthday to you“, „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ und „Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen“ sowie einem frei vor getragenen Gedicht, wofür es großen Applaus der Gäste gab.

Nach diesem gelungenen Vortrag waren die Kids mit ihren Begleiterinnen in das neben dem Dalleshaus liegende Eiscafe zu einem Eis von der AWO eingeladen, wofür es ein großes „Hallo“ gab.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Klaus Temmen, der die Wichtigkeit und Bedeutung des Vereinswesens hervorhob, folgte ein Beitrag über die Vielfalt und die Bedeutung des Stiftungswesens in der heutigen Gesellschaft. Die anwesenden Mitglieder, Freunde und Gönner der AWO sowie die Spender und Gäste hatten einen vergnüglichen Nachmittag. Auf diesem Wege dankt der AWO-Ortsverein allen Spendern und Helfern. Anlass zu diesem Kaffee-Nachmittag war, den Mitgliedern und Freunden für die in diesem Jahr ausgefallene Halbtagesfahrt einen kleinen Ausgleich zu bieten. Dabei sollte die bei der Stiftung AWO Kronberg Königstein eingegangene Spende überreicht werden, die zu Gunsten der drei Kindertagesstätten eingegangen war. Dies geschah auch in einem würdigen Rahmen.



X