Wildobstpfad: SPD beantragt neue Tafeln und Baumpflege

Eine von vielen verwitterten Informationstafeln am Wildobstpfad, der unterhalb der Erlebnisobstwiese beginnt und an den Weiden des Linsenhoff-Gestüts zum Geiersbergweg führt.

Foto: privat

Kronberg (kb) – „Es ist schade um den schönen Wildobstpfad: Die Schilder, die den Spaziergänger die Sehenswürdigkeiten der Kronberger Obstkultur erläutern sollen, sind so verwittert, dass sie nicht mehr lesbar sind. Und an einigen Stellen sind zwar Schilder, aber nicht mehr die dazugehörigen Bäume“, stellen die Stadtverordnete Gabriela Roßbach und der Ortsvorsteher von Kronberg, Thomas Kämpfer fest.

In dem Antrag des Kronberger Ortsbeirats heißt es: „Nachdem der Arbeitskreis Streuobstwiesen, der Obst- und Gartenbauverein und der Verein Tourismus in Kronberg (TiK) gemeinsam mit dem Umweltreferat diese schönen Wege eingerichtet haben, wäre es wichtig und sinnvoll, die Hinweisschilder zu erneuern und den Wildobstpfad wieder aktiv zu pflegen.“ Erneuert werden sollen auch die an unterschiedlichen Stellen in der Stadt stehenden Speierlingsbäume, die zum Teil zerstört sind.



X